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FAQ / Hilfe

Wie erreiche ich das Tabak Brucker Team?

Sie erreichen uns auf folgenden Wegen:

Tabak Brucker
Adrian Brucker GmbH & Co KG
Münchener Str. 38
83022 Rosenheim
Deutschland

Tel: (+49) 8031 13376
Fax: (+49) 8031 589 17 62 
E-Mail: shop@tabak-brucker.de

 

Wie lang dauert der Versand? / Wann wird mein Paket verschickt?

Sobald wir Ihre Zahlung erhalten, wird die Bestellung an unser Versandteam gegeben. Sollten Sie per Rechnung oder Bankeinzug gekauft haben, geht die Bestellung sofort in den Versand. Ihre Ware wird dann in der Regel binnen 1-2 Werktage verpackt und an DHL übergeben. DHL benötigt dann meist weitere 1-3 Tage bis zur Zustellung.

Wo ist mein Paket?

Wenn Sie ein Kundenkonto haben, sehen Sie dort immer den aktuellen Status Ihrer Bestellung. Die wichtigsten Informationen erhalten Sie außerdem per Email: 

Bestellbestätigung bei erfolgreichem Eingang bei uns

Versandbenachrichtigung sobald das Paket gepackt ist, die Übergabe an DHL erfolgt im Laufe des Tages. Sie finden hier auch die DHL Sendungsnummer zur Verfolgung des Pakets. 

Zahlungsbestätigung bei Zahlungseingang

 

Wie sende ich etwas zurück? / Ich habe die Ware erhalten und möchte diese zurückgeben.

Schade, dass Sie die bestellte Ware nicht behalten möchten. Sie haben ab Erhalt der Ware für 14 Tage ein Widerrufsrecht. Natürlich ist der Widerruf auch vorher möglich! Bitte setzen Sie sich mit uns in Kontakt.

Die Ware ist beschädigt. / Ich habe einen falschen Artikel erhalten.

Bitte entschuldigen Sie das Versehen! Gern übernehmen wir die Rücksendung bzw den Austausch für Sie. Bitte setzen Sie sich mit uns in Kontakt, damit Sie von uns ein Retour Label erhalten können. 

Meine Lieferung war unvollständig.

Das tut uns sehr leid! Bitte setzen Sie sich mit uns in Kontakt und teilen Sie uns mit, um welche Bestellung es geht und welche Artikel fehlen. Wir werden den Sachverhalt prüfen und uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ich habe eine IQOS gekauft, das Gerät ist kaputt.

Bitte wenden Sie sich im Fall eines Defektes, der Rückgabe von geöffneten Produkten oder Fragen bei einem IQOS Gerät direkt an den Hersteller. Diesen erreichen Sie über die IQOS Hotline: 0800 – 1114 767

Welche Versandarten gibt es? / Wie hoch sind die Versandkosten?

Derzeit bieten wir nur den Versand mit DHL an. Innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten 4,90€ und die Lieferung erfolgt versandkostenfrei ab 90€ Warenwert. Der Versand in andere Länder ist aus steuerrechtlichen Gründen nur eingeschränkt möglich. Weitere Informationen finden Sie hier: Versand

Wie kann ich mich beraten lassen? / Welcher Artikel passt zu mir?

Sie können uns gern unter der Telefonnummer 08031/13376 anrufen wir sind Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 15 Uhr erreichbar. Auch die Beratung per E-Mail ist selbstverständlich möglich, auch außerhalb unserer Telefonzeiten.

Wohin muss ich den Rechnungsbetrag überweisen?

Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag an folgendes Konto:

IBAN: DE37 7115 0000 0380 0161 47
BIC: BYLADEM1ROS
Bank: Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling
Kontoinhaber: Adrian Brucker

Verwendungszweck = Auftragsnummer

Warum muss ich eine Altersprüfung durchführen?

Beim Kauf von Produkten, die dem Jugendschutzgesetz unterliegen (beispielsweise Tabak und Spirituosen) sind wir in Deutschland gesetzlich zu einer Altersprüfung beim Kaufabschluss verpflichtet. Durch den Versand dieser Waren sind wir zudem zu einer zweiten Altersprüfung bei Zustellung der Ware verpflichtet, die vom Postboten durchgeführt wird. 

Wie verifiziere ich mein Alter?

Wir bieten im Online Shop folgende Möglichkeiten zur Verifikation des Alters an: Personalausweis (deutscher Ausweis), Reisepass, Aufenthaltstitel oder über die Schufa GmbH.

Eine zweite Altersprüfung erfolgt bei Zustellung von Tabakwaren durch unseren Versanddienstleister DHL im Rahmen dessen Service “Alterssichtprüfung”.

 

Muss ich mein Paket persönlich annehmen?

Nein, nicht zwingend. Der Postbote stellt sicher, dass das Paket an eine volljährige Person übergegeben wird, ggf. ist hierfür ein Ausweisdokument notwendig. Das Paket wird nur an den angegebenen Empfänger, Bevollmächtigte oder Angehörige bzw. im Raum anwesende Personen übergeben. Eine Abgabe bei Nachbarn oder Personen aus anderen Wohnung erfolgt nicht. Ist eine Zustellung nicht möglich, wird das Paket in eine DHL Filiale zur Abholung gebracht.

Das heißt: Herr Maier kann das Paket seiner Frau selbstverständlich annehmen. Wenn Familie Maier jedoch nicht Zuhause ist, klingelt der Postbote nicht nebenan bei Herrn Schmidt.

Was kann ich als Minderjähriger kaufen?

Tabakwaren aller Art dürfen nur an volljährige Personen verkauft werden. Wir prüfen Ihr Alter beim Kaufabschluss und bei Zustellung der Ware, um den gesetzlichen Vorschriften zu entsprechen. Aus rechtlichen Gründen schließen wir Verträge ausschließlich mit volljährigen Personen.

Was wird bei der Schufa abgefragt?

Wir fragen anhand Ihrer Adresse, Ihres Namens sowie Geburtsdatums ab, ob Sie volljährig sind. Dies geschieht ausschließlich bei Auswahl der Schufa zur Altersverifikation. Wir erhalten keinerlei Informationen über Ihre Zahlungsfähigkeit oder weitere persönliche Informationen. 

Schickt ihr in die Schweiz?

Leider ist der Versand in die Schweiz bei uns grundsätzlich nicht möglich.

Lob und Kritik

Wir freuen uns auf Ihre Ideen, Verbesserungsvorschläge und Anmerkungen.

Schicken Sie uns diese gern per E-Mail an shop@tabak-brucker.de 

In welche Länder versendet Tabak Brucker?

Tabakwaren und andere Artikel mit Steuermarke dürfen wir leider ausschließlich nach Deutschland versenden. Andere Artikel können auch in andere Länder gesendet werden. Eine detaillierte Übersicht über Versandkosten und - länder finden Sie in unseren Versandbedingungen

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Zigarettenhülsen zum Stopfen gibt es in Deutschland ausschließlich im Kingsize 8mm Format. Andere Länder bieten Zigarettenhülsen in weiteren Größen an.